Einfaches Hundetraining (Ben Bretsch)

einfaches hundetraining

Als Hundetraining Kurs für gewalt- und vor allem stressfreie Hundeerziehung empfehle ich das Hörbuch/E-Book Paket von Hundetrainer Ben Bretsch…

Ben Bretsch ist natürlich selbst Hundebesitzer und hat mit seinem Online Kurs bereits mehreren Tausend Menschen dabei geholfen, aus ihrem Hund einen perfekten Freund und Begleiter zu machen. Als einen der Hauptvorteile würde ich nennen, daß die Übungen sehr auf die natürlichen Bedürfnisse von Hunden ausgerichtet sind.

Das bedeutet, dass sich der Mensch als Rudelführer etabliert – was ich als Grundvoraussetzung für eine gesunde und harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch betrachte. Der Hund WILL also gehorchen.

Einfaches Hundetraining als Grundlagenwerk

Zugegeben: das von Ben Bretsch vermittelte Wissen macht auf den ersten Blick einen äußerst kompakten Eindruck. So wird vor allem auf die Standardkommandos eingegangen, welche nun mal aus Sitz, Platz und Rückruf bestehen.

Der Kurs wird also aus Ihrem Hund kein Zirkusäffchen machen, welches ein ganzes Arsenal an Tricks und Mätzchen beherrscht. Dies ist, wie ich finde, aber auch nicht nötig und hinzu kommt, daß sämtliche anderen Fähigkeiten im Prinzip auf diese drei Kommandos aufbauen.

Zudem geht es bei Bretsch primär um prinzipielles Gehorsam und die schon erwähnte Anerkennung des Menschen als Alphatier und Rudelführer. Hier hat der Autor wirklich beachtenswerte und schnell umsetzbare Methoden parat, welche die Psychologie des Hundes für sich ausnutzen.

Beherrscht man dieses Vorgehen und geht dabei mit etwas Fingerspitzengefühl vor, dürften auch echte Problemhunde mit den Techniken zur Vernunft gebracht werden.

Ben Bretsch’s Einfaches Hundetraining: die Inhalte

Einfaches Hundetraining kommt daher mit den folgenden Teilen:

  • das Hauptbuch mit 54 Seiten,
  • einer Schnellstart-Anleitung,
  • einem Audiokurs (85 Minuten),
  • der Anleitung zum Welpentraining und der Videosammlung
  • weitere 92 Trainings- und Erziehungstipps.

Auf alel Inhalte erhält man sofortigen Zugang auf dem Computer (oder I-phone) nach erfolgter Zahlung über den renommierten Händler für digitale Produkte „Clickbank“.

Der Kurs im Einzelnen…

Zunächst werden die 23 wichtigsten Übungen erläutert, man kann also sofort ins Training eingsteigen und braucht keine weiteren Hilfsmittel bzw. Vorwissen. Die Inhalte werden so verständlich herübergebracht, dass auch Laien schnell mit der Vermittlung des Wissens beginnen können. So macht das Training richtig Spaß.

Sehr schön ist auch die Psychologie des Hundes, welche in Einfaches Hundetraining erläutert wird.

  • Warum handeln Hunde, wie sie handeln,
  • Was veranlasst den Hund so oder so zu reagieren,
  • Welche Grundbedürfnisse haben Hunde,
  • Welche Sicht auf den Menschen hat der Hund usw.

Das Fazit: bei dem Online Kurs von Ben Bretsch handelt es sich um ein sehr solides Wissenspaket, welches in überaus kompakter und gleichzeitig verständlicher Form vermittelt wird.

Rein preislich ist alles absolut im Rahmen und die Euros wirklich wert, gerade wenn man der Anleitung professionelle offline Hundeschulen gegenüberstellt, welche nicht selten schon mal in den 4-stelligen Bereich katapultiert werden.

> HIER Klicken Zum Sofort-Zugang…